Tonmeister/ Erfinder Jürg Jecklin verstorben
#17
(18.02.2022, 10:22)Selbstbauer schrieb: ...

Sorry, wenn Ihr das ein wenig OT findet, ist es wohl auch. Aber ich bin in meinem Berufsleben immer wieder mit der Frage konfrontiert worden: "Muss ich das denn wissen?" Insofern konnte ich's mir nicht verkneifen.

MfG
Binse

Hier muss sich keiner was verkneifen! Auch die nicht, die es nicht interessiert! Ich hoffe jetzt mal das da keine drunter sind die Diesel statt Benzin in den Tank füllen. Es ist leider zu 100% irrelevantes Wissen. Auch war es immer nur eine ganz kleine Gruppe von Menschen die sich damit auseinander gesetzt hat. Ist ja schön wenn man sich damit auskennt. Aber heute noch damit anzufangen. Ich weiß nicht. Da muss man schon viel Zeit übrig haben...

Man muss es niemanden vorwerfen wenn man sich mit dem beschäftigt was man früher eben getan hat. Aus Nostalgie.

Alles hat eben seine Zeit. Klar wenn diese wenigen Menschen das zeitliche segnen stirbt das aus. Das war schon mit vielen Dingen so. Niemand könnte heute mehr einen Büffel jagen oder mit einem Feuerstein Feuer anzünden. Ich denke aber die Geräte werden länger überleben als die Kunst damit umzugehen.

VG

Martin

(18.02.2022, 14:16)Peter Ruhrberg schrieb:
(18.02.2022, 10:22)Selbstbauer schrieb: Es schadet nichts, etwas über die künstlerische und technische Erzeugung zu wissen - auch wenn man es nicht raushört.

Ich finde es schon erstaunlich genug, dass eine so primitive Übertragungstechnik mit Mikrofonen und Lautsprechern eine glaubhafte Illusion von Authentizität liefern kann.

Da kann ich tatsächlich nur zustimmen. Gemessen am Aufwand ist der Ertrag selbst für Laien außerordentlich gut. Auch die Haltbarkeit von Magnetbandaufzeichnungen ist im Vergleich zu aktueller Technik nicht zu unterschätzen!

VG

Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tonmeister/ Erfinder Jürg Jecklin verstorben - von leserpost - 17.02.2022, 07:34
RE: Tonmeister/ Erfinder Jürg Jecklin verstorben - von leserpost - 18.02.2022, 16:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste