Uher CR240 Kassettenschlitten korrekt wieder einsetzen
#2
Ich melde mich jetzt doch wieder.

Leider hatte das Gerät extreme Gleichlaufschwankungen von etwa 1%. Ich habe in der Folge fabrikneue Riemen aufgespannt, die komplette Antriebsmechanik geölt sowie die Bandführung inkl. der Andruckrolle mit einem mit Wasser getränkten Wattestäbchen sauber gemacht. Leider behob dies das Problem nicht, die Gleichlaufschwankungen haben sich kein bisschen gemindert.

Also gibts für mich nur drei Möglichkeiten:

1.) Neue Antriebsrieben ebenso Schrott (eher auszuschließen, weil das Maß an Wow & Flutter mit den alten Originalriemen genau gleich hoch ist)
2.) Problem in der Motorsteuerung (zB nicht werthaltige Kondensatoren, defekte Transistoren)
3.) verhärtete Andruckrolle

Ich halte 3.) aus leidlicher Erfahrung mit anderen Kassettengeräten für den wahrscheinlichsten Fehler, allerdings scheint es der am schwersten behebbare zu sein. Ich finde nämlich keinen Händler, der Andruckrollen für die Uher CR-Serie im Programm hat.

Kennt ihr denn einen Lieferanten für neue Andruckrollen oder eine Andruckrolle, die nicht original für das Gerät ist, aber dennoch funktioniert?

LG Benjamin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Uher CR240 Kassettenschlitten korrekt wieder einsetzen - von surfer150 - 12.02.2022, 21:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste