Verkaufe Teac A-7010
#1
Hallo allerseits,

ich verkaufe meine Teac A-7010. Ja, ich habe sie noch nicht so lange, das sage ich direkt, bevor die Fragen kommen. Aber die Maschine kann mich, nicht zuletzt aufgrund des fürchterlichen Stylings, einfach nicht überzeugen.
Zum Zustand:
Sie befindet sich soweit noch im Kaufzustand. Die Netzkabelbuchse wurde durch eine Standard-Kaltgerätebuchse getauscht, die originale Buchse ist aber vorhanden und wird mitgeliefert, für die Originalitätsfetischisten hier.
Außerdem sind selbstverständlich die Gummipucks zur Spulenbefestigung mit dabei.
Zur Maschine selber ist folgendes zu sagen:
Es handelt sich um ein 4-Kopf Autoreverse-Gerät, 4-Spur, 9,5 und 19cm/sec. Geschwindigkeiten.
Das linke VU-Meter ist nicht mehr beleuchtet und die Maschine rauscht sehr stark, sie ist also mehr was für Bastler, nichts für mich. Desweiteren wird die Andruckrolle bei Druck auf die Laufwerkstasten nicht mehr komplett an die Capstanwelle geführt oder von ihr wegbewegt, dieses Problem hatte die Maschine schon beim Kauf, so langsam bessert es sich aber, durch häufiges Benutzen wird das anscheinend etwas leichtgängiger und funktionuckelt wohl bald wieder richtig.

Bilder gibts in meiner Galerie, auf Wunsch auch weitere per Mail (die in der Galerie sind nicht so toll). Hier der Link:
https://magnetofon.de/galerie/thumbnails.php?album=117

Nun zum unliebsamen Kapitel: Der Verkaufspreis.

Ich dachte an 125 Euro. Porto zusätzlich, lieber wäre es mir, die Maschine würde abgeholt. Dies ist in Euskirchen oder auch nach Absprache in Aachen möglich.
Außerdem wäre ich bereit, sie gegen eine funktionsfähige A77 zu tauschen, der optische Zustand spielt dabei für mich keine übergeordnete Rolle, sie soll funktionieren.

Gruß, Niko
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Agfa-Band - 10.10.2005, 20:32
[Kein Betreff] - von Agfa-Band - 21.10.2005, 19:02
[Kein Betreff] - von Agfa-Band - 22.10.2005, 19:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste