Kopfhöheneinstellung Sony PCM3324/3348 DASH
#6
Hallo Tobias,
in der Tat ging auch ich davon aus, daß es Dein Mikroskop gewesen wäre, weil es in Deinem Keller ganz hinten stand.
Das alleine ist für mich aber kein Grund, es kaufen zu wollen.
Ich gehe eigentlich davon aus, daß Du es unter der der Rubrik "Biete" eingestellt hättest, wenn Du es würdest verkaufen wollen.
Ich mikroskopiere auch ab und an als Hobby und würde mich natürlich gerne mit Dir über diese Meßmöglichkeiten austauschen. 
Es ist immer gut, dazuzulernen.


Hallo Peter,

mein Satz 
"Vermutlich erübrigt sich die Frage, weil es ein Auflichtmikroskop mit Beleuchtung im Strahlengang ist," 
war nicht auf Deine Frage gemünzt, sondern bezog sich auf meine eigene Frage im Satz darüber in meinem Beitrag.

Zur Genauigkeit müssen die Erbauer eine neue bahnbrechende Idee gehabt haben, wenn es hier auch um Azimut gegangen sein sollte. Da waren die lichtoptischen Mikroskopiermethoden schon für die scheunentorartigen Schlabberbandführungen der T9 zu ungenau und fast um Lichtjahre von Deiner Genauigkeit entfernt. Ein Kopfträger oder Band statisch gemessen ist eben etwas ganz anderes,als unter Betriebsbedingungen auf einem realen Laufwerk.

Dein Hinweis mit dem Cabnyleisen könnte hier weiterführen. Bei echter Dunkelfeldbeleuchtung kommt das Licht ja so schräge, das kein direktes Licht ins Objektiv gelangen kann.

Wer da schon Erfahrungen in diesem Zusammenhang hat, sollte hier unbedingt mitdiskutieren.
Mikroskopieren ist ja auch so eine Art Probierwissenschaft.

Viele Grüße

Manfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kopfhöheneinstellung Sony PCM3324/3348 DASH - von Magnettonmanni - 07.01.2022, 15:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste