NUMAN Retrospective 1978 MKII - hübsch sind sie ja...
#6
(01.01.2022, 21:23)Spitzenwitz schrieb: Auch wenn es sich hart anhört, ich kann mit Numan, Mohr, Cat usw. tatsächlich keine Musik genießen, da lasse
ich sie lieber aus. Es geht bei meiner Aussage wohlgemerkt um das aktive Hören, nicht um Hintergrundbeschallung.

Ich weiß inzwischen überhaupt nicht mehr, was ich von solchen Produkten halten soll.

Mohr ist ein gutes Beispiel: Die Firma ist keine bloße Vertriebsbude, die ihren Namen auf OEM-Produkte aus Niedriglohnländern drucken lässt. Die entwickeln dem Hörensagen nach in Deutschland. Gefertigt wird zwar in China, aber das ist ja bei vielen Markenherstellern bis in die mittlere Preisregion auch nicht anders. Die Lautsprecherboxen reichen preislich inzwischen bis in Bereiche von 400 € pro Paar, konkurrieren also mit den Budget-Serien bekannter Hersteller (Heco Victa, Magnat Monitor Supreme...).

Ich fänd's schon spannend, wo man in Sachen Klang und Verarbeitung den besseren Gegenwert bekommt.

Auna ist meiner Meinung nach noch komplizierter. Das Angebot reicht von solchen Retro-Show-Geräten, mit denen man als HiFi-Freund eher nichts zu tun haben möchte, bis hin zu Komponenten wie dem letztens hier schon diskutierten Verstärker CD708, die zumindest bei oberflächlicher Betrachtung für den Kampfpreis einen guten Eindruck machen.

Zitat:Die Zielgruppe für solche Lautsprecher findet man nicht in einem solchen Forum mit den Schwerpunkten Technik
und Musikwiedergabe.

Im HiFi-Forum gab es zu Mohr schon viele Threads, und die Beurteilungen fielen der Lautsprecher fielen überwiegend wohwollend aus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NUMAN Retrospective 1978 MKII - hübsch sind sie ja... - von timo - 01.01.2022, 22:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste