Tesla B117 DIA Ausgang Pin 3-2 bzw 3-5 def
#10
Hallo Frank, Danke Supi. So machen wir das gern. Multimeter ist vorrätig.
Bei enen KU 612 hatte ich jetzt mal die 2 Schraubverbindungen gelöst, sitzt alles fest.

Zur Dia Schaltung. Der Dia-Projektor Aspectomat J24B läßt sich generell nur über die Fernbedienung FB steuern.
Die FB hat einen normalen 5-pol Diodenstecker wobei die Masse (Schirmung) mit genutzt wird. Also 6 adrig.
Die FB einmal einen 3-pol Wechselschalter für Vor- und Zurück am Dia Magazin. Dann den Auslöser-Taster für den Bildwechsel.
Dann nochmal 2 Taster für Zoom/Scharf Up und Down.

Die FB kommt bei Benutzung des B117 nicht in den Diaprojektor sondern in das B117 (oben DIA).
Hinten am B117 ist eine Diodenbuchse Dia zur Verbindung zum Projektor über ein Diodenkabel  (wie genannt 6-pol.)

Nun kann man, den Projektor mittels FB über das B117 steuern. 

Zusätzlich und das ist der Knüller, kann man auf die Spur 2 die Steuersignale 1KHz durch einen Tastentruck am B117 aufnehmen, wodurch beim Abspielen dann entsprechend der Bildwechsel erfolgt.

Es gibt noch ein 4KHz Signal, welches einen Schnellstop (Zugmagnet) am B117 ausführt, aber das hat bei mir noch nie geklappt.
Ist auch nicht so wichtig wie das 1KHz Signal.

Ich mache jetzt noch 2 Fotos von der FB und der Innenbeschaltung. Sekunde bitte.
(na doch 1/4 Stündchen)
VG Jo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tesla B117 DIA Ausgang Pin 3-2 bzw 3-5 def - von jonathan2727 - 28.12.2021, 18:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste