A700 startet sofort nach dem Einschalten
#17
Hallo zusammen,
 
nachdem nun ein halbes Jahr nach meiner Anfrage zu den Laufwerksproblemen vergangen ist, möchte ich den Fall hier noch ordnungsgemäß abschließen. Endlich, nachdem ich längere Zeit gesundheitlich außer Gefecht gesetzt war, bin ich nun dazu gekommen, die A700 in meinem Hifi-Zimmer abzukabeln (Netz, Cinch und Kabelfernsteuerung) und in meine Kellerwerkstatt zu bringen. Und ran an den Trenntrafo. Unter dem Eindruck einer bevorstehenden schwierigen Fehlersuche an der komplexen Maschine schaltete ich sie ein - und siehe da, alles funktionierte. Mein erster Gedanke: Irgendein Kontaktproblem (Stecker, Leiterbahn usw.), dass sich duch die Bewegung der Maschine vorübergehend (?) gelöst hatte.
 
Zweiter Gedanke: Liegt es etwa an der Fernsteuerung? Fernsteuerung angeschlossen und der Fehler war wieder da. Aufatmen! Nichts an der Maschine. Dann habe ich mir die Fernsteuerung vorgenommen und zunächst auch dort keinen Fehler gefunden. Einen Elko (Frako) habe ich getauscht (hatte statt 47 µF zwar noch 41 µF aber einen ESR von 22,7 Ohm). Dann habe ich alle Kontakte gereinigt, insbesondere am Timer-Selector-Schalter. Damit war das Problem gelöst. Ich tippe weniger auf den Elko als Problemursache als auf ein Kontaktproblem an dem genannten Schalter. Dadurch bekam die A700 durch die Fernsteuerung "gemeldet", dass sie nach Einschalten des Netzschalters sofort in den Start-Betrieb geht (für Timerbetrieb).
 
Nun läuft alles wieder, wie es soll. Vielen Dank nochmals für eure Tipps.
 
Gruß Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: A700 startet sofort nach dem Einschalten - von micha1422 - 22.12.2021, 12:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste