Revox A700 rechter Kanal ist leise
#3
Hallo User-322, danke für die Meldung deiner Seitz. Ich habe die vor der Überholung nicht ausprobiert, beim Kauf damals ist in der Probe ein Knallfrosch ist abgeraucht.
Da dachte ich ersetze erst alle Elkos und die roten... Bei der Inbetriebnahme danach lief nicht alles glatt, aber das waren mechanische Einstellungen. Klanglich war alles gut beide Kanäle waren voll da. Ich habe auch Aufnahme ausprobiert und ich konnte nichts aufnehmen. Das Problem bin ich noch nicht eingegangen weil irgendwann bei dem Versuch ist plötzlich war rechter Kanal leise. Ich hatte ein Band genommen was verklebt war und die Maschine hatte Schwierigkeiten es zu spulen, klar Motoren waren mit der Zeit langsamer. Musste danach etwas putzen. Das sind so Handlungen bis zum Auftreten des Problems.
Habe jetzt noch mal alle Schalter ausgebaut, gereinigt und alle Leiterbahne mit Multimeter kontrolliert, nichts auffälliges. Der rechte Kanal ist bei allen 3 Geschwindigkeiten leise. Was auffällt ist nach dem Umschalten von Tape auf Input wird es lauter, merklich lauter. Im Input Betrieb ist rechter Kanal genauso leise.
Auf den 3 Platinen ( Oszill. Aufnah. Wiederg. ) habe ich alle roten Tantals ersetzt.
Das ist im Moment alles.
Gruß Alex

Sorry, habe deiner Benutzername nicht korrekt geschrieben.
Gruß Alex Shy



2 x AKAI GX-625, AKAI GX-630D SS, AKAI GX-635D, AKAI X-201D, AKAI GX-260D, 
TOSHIBA PT-884, SANSUI SD-5000, PIONEER RT-707, OLIMP MPK-005C1, REVOX A77, REVOX B77, REVOX B77HS, REVOX A700,
REVOX B 215-S, PIONEER CT-F1250, SONY X555ES, 2 x SONY X707ES, SONY XA7ES, 2 x SONY 950ES, YAMAHA K-960DBX, TANDBERG TD20A, SONY TA F707ES, SONY TC 850, SONY TC K770ES,
SONY CDP-101, ONKYO A-8670, 2 x SANSUI AU-G90X, THORENS TD 318, 3 x SONOFER SF2, SONOFER SF8.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Revox A700 rechter Kanal ist leise - von alex1969 - 19.12.2021, 22:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste