27.09.2005, 16:08
Hallo DB
Du bist dir hoffentlich bewusst, dass du dir mit dem Wort *immer* selbst ein Ei gelegt hast, oder?
Z.B. die alte E-Klasse: Da gibt es den 320er V6, ein wirklich guter Motor, einer der besten seiner Klasse. Danach gab es den 420er V8. Dieser war für einen aktuellen V8 relativ schwach, denn die Leistung brachte z.B. der V8 im ersten V8 vor über 10 Jahren schon, aktuelle V8 bringen mehr. Gegenüber dem 320er bringt der 420er nur wenig mehr. Der 420er ist einer der *schlechteren* V8. Dazu kommt, dass der 420er ein Säufer ist, ganz abgesehen von der Anfälligkeit gegenüber Defekten. Der V8 kostet mehr als der V6, ist schwerer, was das Auto unhandlicher macht.
Lohnt sich ein V8 wirklich immer?
Gruss
Du bist dir hoffentlich bewusst, dass du dir mit dem Wort *immer* selbst ein Ei gelegt hast, oder?
Z.B. die alte E-Klasse: Da gibt es den 320er V6, ein wirklich guter Motor, einer der besten seiner Klasse. Danach gab es den 420er V8. Dieser war für einen aktuellen V8 relativ schwach, denn die Leistung brachte z.B. der V8 im ersten V8 vor über 10 Jahren schon, aktuelle V8 bringen mehr. Gegenüber dem 320er bringt der 420er nur wenig mehr. Der 420er ist einer der *schlechteren* V8. Dazu kommt, dass der 420er ein Säufer ist, ganz abgesehen von der Anfälligkeit gegenüber Defekten. Der V8 kostet mehr als der V6, ist schwerer, was das Auto unhandlicher macht.
Lohnt sich ein V8 wirklich immer?
Gruss