Biete: Watson Ferro Cassetten + NoName Chromdioxid
#6
Danke! Da ist zwar für mich nichts dabei, aber vielleicht für den einen oder anderen Sammler.

Diese Choromdioxid-Cassetten mit gelbem Etikett sind Befüllerware, die man sich bei Telliton und ähnlichen Firmen auf die gewünschte Länge konfektionieren lassen konnte. Technisch handelt es sich dabei meist um Agfa- oder BASF-Bänder in guten, aber langweilig aussehenden Gehäusen aus deutscher oder Schweizer Produktion. Die Etiketten wurden meist auf A4-Bögen zum Selbstaufkleben beigelegt, verirrten sich daher also auch durchaus auch mal auf völlig andere Cassetten. Es gab diese Kleinserien-Cassetten mit gelben Etiketten in diesem Layout (selten auch mal in anderen Farben, auch Versionen ohne Aufdruck "Chromdioxid" habe ich schon gesehen) ziemlich lange, mindestens von Anfang der 80er bis Mitte der 90er Jahre. Der Gesangverein, in dem Teile meiner Familie aktiv waren, hat jedenfalls seinerzeit immer weider welche geordert.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Watson Ferro Cassetten + NoName Chromdioxid - von Kirunavaara - 17.11.2021, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste