Kann mir jemand ein Peakmeter empfehlen?
#4
Der Gegenstecker zu dem weitverbreiteten Stecker an (westlichem) Studiozeugs heißt Tuchel T2701 und ist einschlägigen Kreisen auch als "Goldstaub" bekannt. Wenn einem die Originalität egal ist, kann man den Gerätestecker natürlich einfach ausbauen/tauschen.

Um ein bißchen Löterei wirst Du nicht rumkommen, ich würde zwei Y-Kabel machen. Mit etwas dünnerem Kabel passen auch zwei davon in die Zugentlastung eines Neutriksteckers. Und die Ausgangsstufe eines Studiogeräts wird die Zusatzlast grade noch packen ;-)

Witzig finde ich, daß NTP bei dem obigen Pegelmesser selbst auf den wohl damals schon nicht ganz billigen T2700 verzichtet und stattdessen die wirklich billige Konstruktion eines Platinensteckers verwendet hat.

Das RTW 1206 hat übrigens nicht von Haus aus Übertrager. Das war ein Extra, bestehend aus zwei Neutrik NTLM1 und wimre 4 Widerständen. Wenns jemand genau wissen will, such ich die Anleitung dazu raus.

Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mir jemand ein Peakmeter empfehlen? - von Übertrager - 04.11.2021, 15:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste