UHER Royal Deluxe alt - Aufnahme funktioniert nicht.
#20
Dankeschön für die vielen Vorschläge.

@Kai, eine gute Idee mal am Löschkopf zu messen.
Da für werde ich als Vergleichsgerät das Gerät benutzen, zu dem der Kopfträger gehört.
Dafür muß ich es allerdings erst mal reparieren.

@Justus, auf Sauberkeit achte ich immer. Deshalb verstehe ich Firmen wie Grundig nicht, die Geräte teils mal so gebaut haben (bspw. TK19, TK28, TK46 und wie sie alle heißen), daß es richtig umständlich war, an die Köpfe heranzukommen.
Wenn ich das Gerät wieder in Betrieb nehme, kann ich Euch ebentuell ein Foto schicken.
Für mich sieht das eigentlich ganz normal aus.

@Arno, aufgenommen habe ich das Band mit einem Grundig TK46. Allerdings hatte ich diesbezüglich nie Probleme das Band mit anderen Geräten zu löschen.
Ich repariere jetzt erst mal das neuere UHER (das kann heiter werden) und lass Euch die Ergebnisse wissen, auch wie der Kopfträger auf diesem Teil läuft, zumal noch niemand an den Schräubchen gedreht hat und ich das auch gerne so lassen würde.

LG Helmut
Ein durchgeknallter Röhrenspinner mit Tigertick, der hauptsächlich Geräte sein eigen nennt, die keiner haben will.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: UHER Royal Deluxe alt - Aufnahme funktioniert nicht. - von Tigerfreund - 31.10.2021, 05:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste