Retro Sound für Schlagzeugaufnahmen
#26
Hallo !!!

Es freut mich wirklich sehr, wenn Sie sich über das Bändchenmikrofon freuen, und sich damit etwas einstellt wonach Sie,
möglicherweise, schon länger auf der Suche waren.

Es ist so, ich persönlich muss, gerade im Tonbereich, immer alles von Anfang alles für mich absolut richtig machen.
Was immer dabei das Richtige auch sein mag, lassen wir einmal im Hintergrund.

Also, 50er Jahre Sound als Fragestellung ? Dann gehts los bei mir mit all den Fragen und was bedeutet das überhaupt usw.,usw..
Ich mache dann gleich für mich eine Wissenschafft daraus. Leider versuche ich dies manchmal auf andere Personen zu
übertragen, da ich dann der Meinung bin, diese wollen auch unter allen Umständen den größten Aufwand walten lassen,
um zum besten Ergebnis zu kommen. Egal wie.

Es würde mich natürlich freuen, wenn Sie noch ein paar Dinge ausprobieren. Ich bin auch guter Dinge, was die zu erwartenden Ergebnisse angehen wird. Ich würde mich ebenso freuen, wenn Sie uns weiterhin daran teilhaben lassen, und wir uns weiterhin darüber austauschen.

So, jetzt noch mal zu dem Video mit Jack White: Es wirkt ja dort alles erst einmal sehr minimalistisch, ist es aber überhauptnicht, wenn man bedenkt das die dazugehörige Technik bei langer Suche nach extrem seltenen Einzelteilen bzw. Ersatzteilen erfolgte.
Um dann minimalistisch zu arbeiten. Wobei das schneiden von Schallplatten im Direktschnittverfahren auch nicht ohne ist.
Ich denke, für den finanziellen Aufwand, der dort geleistet wurde, könnte man sich schon ein gutes Studio einrichten.
Das war Forschungsarbeit, um so etwas wieder zum laufen zu bringen. Ganz nach meinem Geschmack übrigens.

Viele Grüße !!!
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Retro Sound für Schlagzeugaufnahmen - von Laetitia - 30.10.2021, 22:15
RE: Retro Sound für Schlagzeugaufnahmen - von leserpost - 23.01.2022, 08:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste