Biete: (erledigt) Lautsprecherboxen zu verschenken an Abholer (Nähe DÜS)
#14
(25.10.2021, 22:06)luedre schrieb: Leute - absolut keine Gegenrede.
Aber die Lautis sind inzwischen ~50 Jahre alt und bringen (gemessen) garantiert nicht mehr die früheren Parameter.
Wer mit diesen Boxen groß geworden ist und sie heute noch hört, hört eigentlich nur noch die alte "Gewöhnung". Meist geschuldet dem ebenso gerigerem Hörvermögen.
Es waren damals bestimmt gute Boxen. Ich kenne sie leider nicht. Aber leider lassen Lautsprecher ebenso wie wie das Gehör im laufe der Zeit nach.

Dietmar

Das ist mir auch vor einiger Zeit klar geworden und ich habe meine "guten alten" Boxen schweren Herzens weggetan. Nur im Wohnzimmer halten sich noch ein ca 20 Jahre altes Paar Canton Ergo 900 DC. Wenn es nach mir ginge, wären auch die schon rausgeflogen, zumal der daran hängende Verstärker dafür gänzlich ungeeignet ist, aber meine Frau meinte, wir brauchen nichts Neues....damit war die Entscheidung gefallen Big Grin 


Auch wenn man glaubt, bei Lautsprechern hätte sich technisch nicht so viel getan, ist eine gute Box heute einfach besser als gute Box früher. Heute gibt es auch viel Mist - wie früher auch.

Aber dennoch: Kauft Timos Boxen - bei dem Preis kann man echt nichts falsch machen Exclamation

Gruß
Arno
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 3-Wege-LS-Boxen mit Isophon-Bestückung (70er Jahre) - von R2R - 26.10.2021, 12:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste