21.09.2005, 12:46
Ich weiß, dass der nicht viel rausholt aus den 88PS, aber dieser unkaputtbare 5-Zylinder...
Ok, der Doppelnockenwellen280er, den es auch in der S-Klasse gab, hat auch schon was, mich würde aber eher, aus irgendwie irrationalen Gründen der 250er interessieren, er wird meistens wegen seiner Trunksucht verachtet, aber der Doppelvergasermotor ist auch nicht schlecht. Ein weiteres Projekt habe ich noch. Aus der ersten 5er-Reihe (E12, glaube ich) einen 525A in golfgelb, ziemlich durchgerostet, aber den will ich wieder hinkriegen, technisch ist der noch top. Aber mit unter 14 Litern kann man den auch nur mit absolut perfekt synchronisierten Vergasern fahren.
Gruß, Niko
Ok, der Doppelnockenwellen280er, den es auch in der S-Klasse gab, hat auch schon was, mich würde aber eher, aus irgendwie irrationalen Gründen der 250er interessieren, er wird meistens wegen seiner Trunksucht verachtet, aber der Doppelvergasermotor ist auch nicht schlecht. Ein weiteres Projekt habe ich noch. Aus der ersten 5er-Reihe (E12, glaube ich) einen 525A in golfgelb, ziemlich durchgerostet, aber den will ich wieder hinkriegen, technisch ist der noch top. Aber mit unter 14 Litern kann man den auch nur mit absolut perfekt synchronisierten Vergasern fahren.
Gruß, Niko