Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen
#25
Das hatte ich auch schon überlegt, dass es mit der Stummschaltung zusammenhängt. Es ist wohl doch C518 auf dem Wiedergabeverstärker.
C514 ist eher unlogisch, das ist der Ausgangskondensator des OP-Verstärkers, der 0,47 µF hat. Probier mal einen Tausch. Der Wiedergabeverstärker sitzt unterhalb der Steuerungsplatte ganz links.

Hallo Bernie,
das ist jetzt tatsächlich ein Problem, bei dem ich ad hoc keinen Tipp mehr habe.
Die Funktion der logischen Laufwerksteuerung zu verstehen, ist etwas schwierig. Ich habe noch nicht verstanden, wie sie funktioniert, was die einzelnen Bedientasten auslösen und wie die 4 Relais mit ihren Kontakten wirken.
Ist dort niemand, der sich damit auskennt?
Die Brems- und Andruckmagnete (AM, BM) können nur anziehen, wenn Relaiskontakte w und z geschlossen sind. Z ist in Ruhestellung des Z-Relais geschlossen. W wird geschlossen, wenn das Relais w anzieht. Da das Relais w über seinen Kontakt w9/10 sich selbst hält, wenn der Transistor T904 Durchgang hat, ist es ausgeschlossen, dass es bei Netz ein schon anzieht. Der Hase muss noch anders begraben sein.
Funktioniert der cue-Kontakt jetzt einwandfrei?
Die Laufwerksteuerung besitzt nur 3 Elkos, 1 +2 Tantals. Könnte nicht schaden, die mal zu wechseln, bin mir aber nicht sicher.
Die Bandzug-Regelungsplatte scheint ja zu funktionieren.
Das könntest du mal nach der Anweisung überprüfen. Ich schick die mal mit. Bitte Korrektur der Messpunkte im Text beachten, Druckfehler.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen - von leserpost - 15.10.2021, 16:10
RE: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen - von Tonbandharry - 17.10.2021, 13:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste