Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen
#14
Hallo Wenni,
hab sie gefunden - sieht auch wie neu aus und macht den Kontakt, den sie soll: ich denk mal den Cueing-Mode einschalten. ABER, was zieht diesen Magnet an beim Einschalten....??? Wenn ich beim Einschalten den Andruckhebel daran hindere an die Welle zu drücken, funktionieren die Dauerspulfunktionen. Die Bremsen sind ja glaub ich ein anderes Thema - denke nicht dass das zusammenhängt.
Wie kann ich am besten den leicht klebrigen Bremsmagnet reinigen? Mit Alkohol und Stäbchen - oder muss da nacher Öl ran?
Alles wird gut....
Bernie

(15.10.2021, 16:31)Tonbandharry schrieb: Nochmal zum Verständnis: Sowie das Gerät eingeschaltet ist zieht auch der Magnet für die Andruckrolle an. Was passsiert, wenn du auf Stopp drückst? Löst die Taste wieder aus?

- Bei ON wird der Magnet angezogen - Wenn ich Stopp drücke passiert nix.....sie läuft ja auch noch nicht (bis auf den Bandtransport...Tonwelle wird ja angetrieben) Der Magnet (Andruckarm) löst sich erst nach Ausschalten des Gerätes.

Beim eingeschalteten Bandlauf werden natürlich die Bremsen gelöst und den Bandzug übernimmt die Regelungsplatte, die schmale Schaltung oben hinten.

- Bremsen sind aber gelöst bei angezogenem Magnet ? Also Stromlos sollte die ASC die Bremsen aktiv sein?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen - von leserpost - 15.10.2021, 16:10
RE: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen - von Bernie - 15.10.2021, 16:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste