Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen
#5
Vor dem Öffnen bitte einmal mit dem Gerät vertraut machen! Damit meine ich, lese Dich bitte ein, wie man das Gerät öffnet und das Chassis freilegt. Die Front ist schnell kaputt gemacht und man hat auch ganz leicht Kabel abgerissen.
Eventuell ist die elektronische Laufwerksteuerung für das Problem verantwortlich.

Wie mein Vorposter schon schrieb, bei einem Gerät diesen Alters ist einiges zu tun. 
Bei mir fing es mit einer kleinen 4504 an. Sah ganz gut aus, dann ging ein Kanal nicht richtig und schlussendlich habe ich alle Elkos ausgetauscht.
Bitte auch auf die Dreizackspulenarretierung achten, weil die drei kleinen Flügel gerne abbrechen. Das geschieht besonders schnell, wenn die Arretierung schwergängig ist.
Die 5002 mit Digitalzählwerk hängt meines Wissens dauernd am Netz, damit der Zählwerkstand nicht verloren geht. Daher würde ich auch auf die Netzteilelektronik ein Auge werfen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen - von peter-hifi - 15.10.2021, 12:45
RE: Neuvorstellung mit ASC 5002 digi Problemen - von leserpost - 15.10.2021, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste