Heimbandmaschine für Offenwickel
#40
So, aller guten Dinge sind Drei, also auch drei Antworten.

Zur M 12 B kann ich sagen, dass ich auch so eine habe, sie aber kaum einsetze. Warum weiß ich eigentlich nicht, denn es ist zwar die hässlichste Maschine, die ich kenne, aber aufnehmen kann sie nicht schlecht.

Sie ist recht minimalistisch, wobei es auch welche mit Aussteuerungsmessern und Aufnahmereglern gegeben haben soll. Sie kam ua in Rundfunk Aufnahmewägen in Einsatz und kann schon deshalb so schlecht nicht sein. Ist halt recht unbekannt.

Es gibt aber zwei Dinge zu beachten: Zum einen musst Du unbedingt schauen, dass die Bandteller dabei sind. Die "kleinen" 26 cm Teller sind echt rar. Ich suche schon seit einer Weile einen Teller, da ich durch Blödheit einen meiner Teller geschrottet habe.

Zum anderen sind die Anschlüsse etwas speziell. Es sind Kleintuchelstecker in symmetrischer Verkabelung mit einem Überwurfring. Ich komme gerade nicht drauf, wie die heißen Dodgy . Auch bei der Uher Report sind sie am Mikrofoneingang. Man kann sich aber  - wenig  professionell  - mit 3 poligen DIN Steckern behelfen.

Fazit: Wenn die Bandteller dabei sind und auch sonst alles ok, wäre das schon was für Dich. Ist aber laut Manual für Liegendbetrieb oder leicht schräg.

Arno
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Heimbandmaschine für Offenwickel - von R2R - 12.10.2021, 17:12
RE: Heimbandmaschine für Offenwickel - von R2R - 13.10.2021, 18:04
RE: Heimbandmaschine für Offenwickel - von R2R - 13.10.2021, 18:19
RE: Heimbandmaschine für Offenwickel - von R2R - 13.10.2021, 18:45
RE: Heimbandmaschine für Offenwickel - von R2R - 13.10.2021, 22:18
RE: Heimbandmaschine für Offenwickel - von R2R - 13.10.2021, 20:51
RE: Heimbandmaschine für Offenwickel - von R2R - 14.10.2021, 16:34
RE: Heimbandmaschine für Offenwickel - von R2R - 15.10.2021, 20:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 38 Gast/Gäste