12.10.2021, 18:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2021, 18:14 von Tonbandharry.)
Hallo Sebastian,
die Messwerte lassen leider keinen klaren Schluss auf einen Fehler in der Motorelektronik zu. Es könnten ein oder mehrere Bauteile die Ursache sein, oft die Transistoren in den Kühlblöcken, aber auch die Treiber. Die müsste man einzeln auslöten und durchmessen.
Du sagtest, noch ein Report 4000L zu besitzen. Nach meinen Unterlagen ist die Motorelektronik völlig gleich. Das gilt für das 4000 ab Geräte-Nr. 142387940 und für 4200 ab Nr. 192313373.
Die könntest du komplett mal austauschen und sehen, was dann passiert. Das wäre erst einmal einfacher, als in der Schaltung rumzulöten.
Grüße
Harry
Den Motor könnte man auch "verpflanzen". Ich sehe aber den Fehler eher in der Steuerungselektronik.
die Messwerte lassen leider keinen klaren Schluss auf einen Fehler in der Motorelektronik zu. Es könnten ein oder mehrere Bauteile die Ursache sein, oft die Transistoren in den Kühlblöcken, aber auch die Treiber. Die müsste man einzeln auslöten und durchmessen.
Du sagtest, noch ein Report 4000L zu besitzen. Nach meinen Unterlagen ist die Motorelektronik völlig gleich. Das gilt für das 4000 ab Geräte-Nr. 142387940 und für 4200 ab Nr. 192313373.
Die könntest du komplett mal austauschen und sehen, was dann passiert. Das wäre erst einmal einfacher, als in der Schaltung rumzulöten.
Grüße
Harry
Den Motor könnte man auch "verpflanzen". Ich sehe aber den Fehler eher in der Steuerungselektronik.