Akai gx 630 d und /oder Tandberg td 20 a
#21
Vielleicht wäre es ein Schritt mal beide Bedienungsanleitungen zu lesen. Das könnte hier und da schonmal einen Hinweis geben, welche Maschine einem in Bedienung und Ausstattung "sympathischer" ist.

Bist du dir über die Funktonsweise und Anwendung der AKAI-Adapter im klaren?

2-Spur ist natürlich ein Muss! Ich dachte, das sei die Eingangsfrage bei der Anmeldung im Forum, die beantwortert werden muss, um deutlich zu machen, dass man kein Roboter ist.

Scherz beiseite: Funktionieren tun beide Systeme, mit jeweiligen vor und Nachteilen. Wenn du dir nicht unbedingt ein neues Archiv mit Aufnahmen aufbauen möchtest (was bei mir die Frage auslösen würde: warum willst du das tun? Was wäre die Quelle, bei der das "Original" nicht billiger wäre als eine Bandkopie?), sondern ein nettes -ähäm- Altherrenspielzug, betreiben möchtest, spricht nichts gegen die günstige 1/4-Spur-Variante. Umgekehrt wäre das Argument: "Wenn du ohnehin nur 6-7 Bänder bespielen willst, warum nicht dann gleich mit Halbspur?" (Es scheint mir unter Bandnutzern eine durchaus verbreitete Frage zu sein, was man denn eigentllich aufnehmen möchte.)


niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Akai gx 630 d und /oder Tandberg td 20 a - von niels - 08.10.2021, 13:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste