Uher Report 4000L Stromaufnahme
#1
Hallo zusammen!

Ich habe vor einer weile mir eine Uher Report 4000L gekauft. Soweit läuft die Maschine auch wunderbar und macht eigentlich keine Probleme.
Ich hab die Riemen und Tantalkondensatoren erneuert und die Mechanik neu geschmiert. Jetzt ist mir aber vor einer Weile aufgefallen, dass mein (neuer) Akku sehr schnell leer geht, und die Report dann zu langsam läuft und dann auch Gleichlaufschwankungen hat.

Nun habe ich mal die Stromaufnahme gemessen....Laut Datenblatt soll die Stromaufnahme bei eingelegtem Band und runtergedrehter Lautstärke ca 380mA MAX betragen.
Leider zeiht meine Kiste hier teils über 600mA!!!

Die Endstufe hatte ich bereits auch zum Test ausgesteckt, doch dies bringt fast keine Änderung mit sich. Interessanterweise steigt die Stromaufnahme erheblich, wenn ich die Riemen aufspanne. Die anzutreibende Mechanik läuft allerings butterweich...Wurden mir falsche Riemen geliefert?... wobei diese nichtmal übermäßig stramm wirken.

Die großen Elkos unter dem Batteriefach konnte ich noch nicht tauschen, hatte diese allerdings auch zum Test mal "aus der Schaltung genommen"...auch keine Veränderung...also haben diese noch keine Leckströme.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße, Gabriel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Uher Report 4000L Stromaufnahme - von Techcraft15 - 23.08.2021, 14:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste