ASC 6002S Netzteilproblem mit LM723CN
#44
(04.08.2021, 15:59)Montclair schrieb: Hallo Martin,
chapeau, dann hast du die Baustelle mit dem Netzteil prima gelöst. Wenn ich richtig gelesen habe wird der "alte" LM 723 (von Theo) im Dauerbetrieb auch heiß und dies auch bei Änderung der Netzspannung auf Pin 17/13 auf der Primärseite des Trafos. Wenn ich den Lötkolben wieder auf Temperatur bringe werde ich auf deine Modifikation zurückgreifen. Auf deiner Frankreichtour mit dem Bike hättest du bei mir vorbeikommen können, ich wohne ca 3 km von der französischen Grenze entfernt, es hätte was Leckeres zur Stärkung gegeben... Smile

VG
Ernst

...ja, das wird er. Aber ich vermute, dass wenn auch beim RCA PIN11 und PIN12 zusammengelegt werden die Erwärmung nicht mehr so stark sein wird. Tja, hätten wir auch privates wie Reisepläne ausgetauscht, wäre das eine echt Option gewesen - ich bin nämlich von Bourg en Bresse aus durchgefahren (880km) .

Viele Grüße - Martin

(04.08.2021, 14:04)uk64 schrieb: Ich hätte an so einer Stelle keine MUR450 eingebaut, da gehört eine eher "langsame" Diode hin. Mit schnellen Dioden an falscher Stelle kann man sich Probleme schaffen die sonst nicht hätte.

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,

das wird mir so langsam auch klar. Vielleicht kommt die Erhöhung der ungeregelten Gleichspannung auch durch die Verwendung der MURs.
Ich habe noch drei Maschinen stehen, die ich überarbeiten möchte. Da werde ich die Probe aufs Exempel machen und die BY251 nicht rauswerfen und die Spannungen dann zum Vergleich messen.

Viele Grüße - Martin

(04.08.2021, 16:45)Onkel Theo schrieb: Hallo Martin, da hab ich wohl nicht richtig geschaut. Und nein, ich möchte keine zurück haben.
Entweder behalten oder an andere Forianer verteilen.
Gruß - Theo

... so machen wir das dann!

VG - Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ASC 6002S Netzteilproblem mit LM723CN - von Martin Lammers - 04.08.2021, 16:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste