ASC 6002S Netzteilproblem mit LM723CN
#38
Hallo zusammen,

nachdem ich den von Theo bereitgestellten "alten"  CA723CE von RCA eingebaut hatte und einen vielstündigen Funktionscheck durchführte, fand ich die Temperaturentwicklung des Regler-IC nun doch befremdlich heiß. Also habe ich, damit auch die jetzt erhältlichen LM723CN in die Netzteilregelschaltung unserer ASCs eingebaut werden können, eine kleine Modifikation vorgenommen, in der alle hier (z.B. von Kai) angesprochenen Probleme am LM723CN und dem Netzteiltrafo Berücksichtigung finden. Dazu habe ich ein PDF erstellt, das ich zusammen mit einem Foto als Attachments diesem Post angefügt habe.

   


.pdf   LM723CN 24V Regler modifiziert.pdf (Größe: 342.48 KB / Downloads: 42)

Meine Bitte an euch, auch an Michael H. und/oder den Admin, ob das so als Workarround in Ordnung ist und ob es noch Verbesserungsvorschläge von euch gibt.
Fakt ist, dass auch nach vielen Stunden Betrieb alles einwandfrei funktioniert und der Reglerbaustein dabei höchstens handwarm wird.

Diese Baustelle scheint abgearbeitet zu sein. In den nächsten Tagen kommt das gute Stück wieder ins Gehäuse und sie wird, da alle Elkos und auch einige WIMAs rausgeflogen sind, neu eingemessen.

Viele Grüße - Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ASC 6002S Netzteilproblem mit LM723CN - von Martin Lammers - 04.08.2021, 13:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste