ASC 6002S Netzteilproblem mit LM723CN
#36
(03.08.2021, 17:23)Montclair schrieb: Hallo Martin,
meine 6002/38 ist noch die alte Ausführung im Holzgehäuse (Ser. Nr. 2209, hatte ich 1978 neu gekauft für 1950 DM, Rechnung habe ich noch).  Ich habe vorhin nachgeschaut, da ist wohl der gleiche Netztrafo verbaut, der Pin 13 für die höhere Primärspannung ist auch vorhanden. Mich wundert allerdings dass ASC für die jüngeren Modelle keinen Hinweis im SM für die Anpassung auf die harmonisierte Netzspannung 230 V ~ gemacht hat, auch hier im Forum habe ich darüber nichts gefunden. Dann sollte das Problem mit 230 V ~ wohl gelöst sein?
Momentan ruht bei mir die Revidierung, die Lagerplatten sind noch ausgebaut, die neuen Gabellichtschranken muss ich noch einlöten. Wenn das erfolgt ist will ich die 6002 über den Regeltrenntrafo betreiben und die ungeregelte Gleichspannung am LM723 bis worst case messen.

VG Ernst

Hallo Ernst,

vielen Dank zu deinen Anmerkungen und Gedanken zum o.g. Problem. In allen Schaltplanvarianten, die mir vorliegen, ist der Trafo bereits mit PIN13 (jedoch nicht verdrahtet) eingezeichnet. Ich habe mir 1 und 1 zusammengezählt, den DC-Widerstand der Trafowicklung gemessen und dann das Netzkabel umgelötet - fertig.
Zu deiner Revision und der Baustelle "Netzteilregelplatine" bereite ich gerade noch einen neuen und finalen Post vor. 

Viele Grüße - Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ASC 6002S Netzteilproblem mit LM723CN - von Martin Lammers - 04.08.2021, 12:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste