14.06.2021, 20:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2021, 20:14 von cisumgolana.)
Hallo!
Ich hatte früher auch einmal so eine 850er "Rennsemmel".
Einen 850 Spider.
Höhere Außentemperaturen als 25 Celsius und - naja -
Bleifuß von Hannover nach Bremen, und schon gab
die Zylinderkopfdichtung den Geist auf. Der Anlasser machte
auch öfteres Probleme. Um den zu demontieren, brauche
es eine Spezialnuß, weil so wenig Platz zwischen Anlasser
und Motor war.
Nach einem halben Jahr habe ich ihn entnervt wieder verkauft.
Gruß
Wolfgang
Ähem - allerdings waren die 52PS durch gewisse Maßnahmen,
die der Lebensdauer des Motors nicht zuträglich waren, auf >60PS
angehoben worden. Damit waren dann auch (kurzzeitig) 160km/h
drin...
Ich hatte früher auch einmal so eine 850er "Rennsemmel".
Einen 850 Spider.
Höhere Außentemperaturen als 25 Celsius und - naja -
Bleifuß von Hannover nach Bremen, und schon gab
die Zylinderkopfdichtung den Geist auf. Der Anlasser machte
auch öfteres Probleme. Um den zu demontieren, brauche
es eine Spezialnuß, weil so wenig Platz zwischen Anlasser
und Motor war.
Nach einem halben Jahr habe ich ihn entnervt wieder verkauft.
Gruß
Wolfgang
Ähem - allerdings waren die 52PS durch gewisse Maßnahmen,
die der Lebensdauer des Motors nicht zuträglich waren, auf >60PS
angehoben worden. Damit waren dann auch (kurzzeitig) 160km/h
drin...