Abstandringe, Höhenausgleich
#1
Als ich heute ein bischen Musik mit meiner Akai GX-600DB hörte, ist mir aufgefallen, daß sich die Metallspulen ziemlich weit hinten befinden und das Band manchmal daran reibt (an der aufwickelnden Spule), was natürlich nicht besonders gut ist. Ich hab' mir das dann genau angesehen und festgestellt, daß das Band ziemlich nah am vorderen Flansch ist, zum Hinteren ist jedoch noch ca. 2mm Platz.

Ich bräuchte also solche Abstandringe zum Höhenausgleich. Gibt es sowas auch einzeln und universell? Ich weiß, das es für die TEAC/TASCAM NAB-Adapter solche Ringe gibt, diese werden aber dann nur hier passen, leider hab' ich aber keine TASCAM Adapter.

Gibts hier vielleicht noch andere Tricks um dieses Problem zu beheben? Hat schon mal jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt und in den Griff bekommen?

Es ist nicht oft, daß das Band reibt, aber wenn eine Spule drauf' ist, die leicht verzogen ist passiert es schon.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 06.09.2005, 18:14
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 06.09.2005, 18:35
[Kein Betreff] - von capstan - 06.09.2005, 19:58
[Kein Betreff] - von TBRheiner - 06.09.2005, 23:03
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 07.09.2005, 14:44
[Kein Betreff] - von niels - 07.09.2005, 16:25
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 07.09.2005, 20:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste