13.05.2021, 08:28
(12.05.2021, 21:32)Darwin schrieb: Das ist für dich sehr, sehr ärgerlich. Sei froh, dass noch alles da ist und auch nicht beschädigt wurde - der Karton sah schon übel aus! Der Kauf war ein Schnäppchen und ich würde mich darüber freuen - das ist besser, als sich über Hermes zu ärgern (Hermes kriegt es nicht mit und du kriegst Magengeschwüre).
Na ja, Hermes bekommt das schon mit zumal ich die letzten Tage fast täglich Emial Kontakt mit den Service Mitarbeitern habe.
Aber Du hast natürlich recht, für die ist das Tagesgeschäft, da regt sich keiner auf und intern wird das vermutlich auch nicht weiter getragen um irgendwelchen "Lessons Learned" anzutriggern. Also führe ich da einen Kampf wegen ein paar Euro Versandkosten.
Und ja, ich sollte vermutlich meiner Gesundheit zuliebe über sowas einfach hinwegsehen. Mich regt da aber ja auch nicht die Storz mit Hermes an sich auf, sondern eher, daß diese Masche "gar nicht zu reagieren" und "verschleppen" gerade in den online abgewickelten Geschäften immer mehr wird.
Ich konnte durch hartnäckigstes Hinterherrennen fast immer zu meinem Recht kommen, aber das kostet enorm Zeit und Nerven.
Genau darauf ist deren Geschäftssystem ja aber auch aufgebaut, daß sich die Mehrheit der Kunden eben nicht so lange rein hängt und damit Fehler der Firmen zum eigenen Gewinn beitragen. Genau diese Masche läßt mich immer wieder kochen.
Gut ... ich werde an mir arbeiten ;-)
(12.05.2021, 21:32)Darwin schrieb: Der Kauf war ein Schnäppchen und ich würde mich darüber freuen
...
Übrigens: 5 € für eine 18 cm-Spule mit vermutlich brauchbarem Band und Kunststoff-Archiv-Box finde ich okay
Mittlerweile habe ich ja Bänder aus anderen Quellen bekommen, auch gebraucht und brauchbar, auch zwischen 5-6€.
Die aus diesem Konvolut hatten mich am Ende nur noch knapp 3€ gekoste. Ja das ist schon sehr günstig, aber ob sie taugen muß sich ja noch zeigen.
Was mich aber viel mehr gefreut hat ist, daß die Uher die ich da als Beifang für 50€ beekommen hatte und die ebenfalls funktionieren soll zumindest augenscheinlich heil geblieben ist.
In diesem Sinne ... guidem de vocês ... paßt auf Euch auf :-)