Neuzugang G36 - wer hat einen Rat für mich?
#5
Ich glaube ja, die servicefreundlich der A77 und allem, was danach kam, ist ein Resultat aus der schrecklich unzugänglichen 36er Serie. Da war irgendwer an der Entwicklung beteiligt, der die 36er Geräte reparieren musste. Wink Wobei man bei der A36 überall noch recht gut dran kommt und auch die Kondensatoren am Tastensatz bekommt relativ problemlos getauscht. Aber im Laufe der Weiterentwicklung bis hin zu G36 wurde so viel in das Gehäuse gepackt, dass einfach kaum noch irgendwo Platz ist.

An meiner G36 hatte ich auch den Tastensatz ausgebaut, weil die Aufnahmetaste nicht funktionierte. Leider ließ sich das auch nicht in Ordnung bringen, weshalb ich jetzt einen "alternativen" Aufnahmeschalter habe. Die Kontakte am Tastensatz brechen auch sehr leicht, wenn es einmal etwas Zug aus der falschen Richtung gibt. Ich habe die Kontakte dann repariert und sie funktionieren sogar bisher immer noch. Inzwischen habe ich auch einen funktionierenden Tastensatz bekommen, aber ich kann mich einfach nicht überwinden, den einzubauen. So lange alles funktioniert, werde ich das wohl auch nicht machen...

Ich würde versuchen, irgendwie an die Kondensatoren zu kommen, ohne den Tastensatz auszubauen. Wie oben schon erwähnt, ist etwas mehr Platz, wenn Du die Magneten für Andruckrolle und Endabschaltung ausbaust.

Gruß
Robert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuzugang G36 - wer hat einen Rat für mich? - von leserpost - 24.04.2021, 13:49
RE: Neuzugang G36 - wer hat einen Rat für mich? - von leserpost - 25.04.2021, 09:07
RE: Neuzugang G36 - wer hat einen Rat für mich? - von q-tip - 25.04.2021, 10:29
RE: Neuzugang G36 - wer hat einen Rat für mich? - von leserpost - 25.04.2021, 16:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste