Neuzugang G36 - wer hat einen Rat für mich?
#4
Vor allen vorher den Trafo ablöten! Ich hatte mal bei einer B36 die unhandlichen, schweren beiden Hälften getrennt um einen defekt an eben diesem Tastensatz zu beheben. Beim wegklappen habe ich dann die Innenverkabelung auf der Trafoseite abgerissen. Das Anschlusskabel war leider zu kurz zum aufklappen. Man hebt die beiden Hälften nicht mal einfach so auseinander. Das hatte ich gewaltig unterschätzt.

Deshalb A&O großzügig die Verkabelung vorher ablöten und mit Fotos sauber dokumentieren wo die dran gewesen sind. Ansonsten. Ich bleibe dabei. Technisch schwierig die notwendigen paar Schrauben zu lösen ist das letztlich nicht. Als erstes den Lautsprecher mit 4 Schrauben vorne ablöten. Ich galube oben noch 4 Schrauben lösen. Das wars schon fast. Es gehen halt von oben nach unten etliche Kabel durch das Gerät die nicht auf Aufklapplänge zugeschnitten waren auch teilweise ausgefädelt werden müssen. Deshalb fleißig vorher ablöten!

Vorher unbedingt zum Training in die Mukkibude! Der einzige Nachteil der Kisten ist das sie so unverschämt schwer sind. Das obwohl die damals zu Ihrer zeit tatsächlich noch als Leichtgewichte in der Magnetbandtechnik galten.

VG  Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuzugang G36 - wer hat einen Rat für mich? - von leserpost - 24.04.2021, 13:49
RE: Neuzugang G36 - wer hat einen Rat für mich? - von leserpost - 25.04.2021, 09:07
RE: Neuzugang G36 - wer hat einen Rat für mich? - von leserpost - 25.04.2021, 16:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste