Aufnahmetest BASF Chrome Extra II vs. Chrome Super II
#21
Jetzt habe ich mal ein bisschen ausprobiert. Das BASF Extra II hat auf meinem Nakamichi BX-1 eine gute Aufnahme erreicht. Klangbild, Höhen und Tiefen waren gut, Vor-/Hinterband sehr ähnlich. Leichte Abweichung in den Höhen - aber nicht dramatisch. Ca. 1,0 dB Unterschied bei der Aussteuerung.
Mit einer BASF CRII Super war auf dem Yamaha der Klang schon besser. Aussteuerung Hinterband ca. 2,5 dB Geringer. Etwas weniger Höhen.

Dann noch mal mit einem Sony HF getestet. Absolut gute Aufnahme Vor/Hinterband fast identisch. Aussteuerung ohne erkennbaren Unterschied. Das selbe mit einer TDK SA.

Wahrscheinlich ist das Yamaha auf die Japanischen Bänder eingemessen und kann den Unterschied zu den Europäischen nicht kompensieren.
Ich habe die BASF Chrome Extra auch mal getestet ohne das AutoTuning. Meiner Meinung nach war das Ergebniss besser. Man kann auch über den Bias Regler noch etwas mehr Höhen erreichen.

Ich mag die BASF Chrome Extra trotzdem und auch meine Yamaha.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aufnahmetest BASF Chrome Extra II vs. Chrome Super II - von leserpost - 07.03.2021, 11:59
RE: Aufnahmetest BASF Chrome Extra II vs. Chrome Super II - von Grendia - 01.04.2021, 21:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste