Aufnahmetest BASF Chrome Extra II vs. Chrome Super II
#17
Ich habe die BASF Chrome Extra II immer ganz gerne gehabt. Obwohl ich auch schon häufiger gelesen habe, dass es mit älteren Bändern Probleme gibt, kann ich das nicht nachvollziehen. Erst heute ein Mixtape vom 24.06.90 angehört - einwandfrei. Ich habe mehrere Bänder, die ich Anfang der 90er mit meinem Pioneer CT959 aufgenommen habe, die sind alle einwandfrei. Klingen sogar sehr gut. Von mir wurden die Extra II auch sehr viel im PKW verwendet. Das haben die alle überlebt.

Erst gestern habe ich eine Testaufnahme mit einer Extra II auf meinem Yamaha 670 gemacht. Obwohl ich das Band eingemessen habe wurde es nicht richtig ausgesteuert. Vor-/Hinterband hatte eine deutliche Pegeldifferenz und war zu dumpf. Danach eine Fuji Metall getestet - einwandfrei.

Vielleicht kommen nur die Yamaha mit einigen Bändern nicht zurecht. Weiß jemand wie das AutoTunning bei Yamaha funktioniert?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aufnahmetest BASF Chrome Extra II vs. Chrome Super II - von leserpost - 07.03.2021, 11:59
RE: Aufnahmetest BASF Chrome Extra II vs. Chrome Super II - von Grendia - 28.03.2021, 23:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste