Aufnahmetest BASF Chrome Extra II vs. Chrome Super II
#12
Ich konnte zwischenzeitlich günstig ein Onkyo K-622 (baugleich k-611Ri) mit defekten Lademechanismus ergattern. Den Lademechanismus konnte ich wieder zufriedenstellend richten und so nimmt es nun den Platz des scheinbar defekten Yamaha KX-10 ein. So habe ich heute erste Aufnahmetests mit den Tapedeck gemacht und das Onkyo haut da auch gleich mal eine fast perfekte Aufnahme auf das BASF Chrome Extra II Band raus. Das ganze ohne jegliche Einmessfunktion dafür mit 4 Motoren und Doppelcapstan.

Allerdings >hüstel>...um die Revoxfreunde nun nicht zu verunsichern....ja, ich gebe es zu....der 4te Motor bedient die Cassettenklappe.....Smile

Ein in der Handhabung unproblematisches Tapedeck mit Oberklasseleistungen. Da hat auch ein Telefunken RC 200 seinen Meister gefunden. Knapp aber eindeutig. Insofern scheint mir die Bandqualität doch mehr vom Tapedeck abzuhängen als so mancher glauben mag.

VG  Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aufnahmetest BASF Chrome Extra II vs. Chrome Super II - von leserpost - 07.03.2021, 11:59
RE: Aufnahmetest BASF Chrome Extra II vs. Chrome Super II - von leserpost - 13.03.2021, 17:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste