Aufnahmetest BASF Chrome Extra II vs. Chrome Super II
#3
(07.03.2021, 11:59)leserpost schrieb: Ich frage mich also ob es wirklich die BASF Cassetten sind die enttäuschen oder die Cassettendecks Japanischer Hersteller enttäuschen.

Na ja, wenn das Deck mit FeCo-Bändern gute Ergebnisse erzielt und nur mit den Echtchrom-BASFs schwächelt, spricht ja einiges dafür, daß nicht das eine oder das andere schlecht ist, sondern die Kombination von beidem.

Oder eine andere Überlegung: Das KX-393 ist ein Deck der letzten Generation um die Jahrtausendwende, das KX-10 ist auch nicht viel jünger. Ich weiß nicht, von wann Deine BASF-Kassetten stammen, aber wenn es sich um Exemplare aus den 1980er Jahren handelt, ist es vielleicht einfach ein "Generationenkonflikt". Irgendwann wurde doch mal die IEC-Norm überarbeitet und an die japanischen FeCo-Bänder angepasst. Kann es eventuell damit zu tun haben?

Ich hab' ein paar Stück von denen, die m.W. aus den frühen oder mittleren 1990ern stammen:

   

Müsste mal ausprobieren, wie gut oder schlecht die sich auf meinem KX-670 schlagen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aufnahmetest BASF Chrome Extra II vs. Chrome Super II - von leserpost - 07.03.2021, 11:59
RE: Aufnahmetest BASF Chrome Extra II vs. Chrome Super II - von timo - 07.03.2021, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste