24.02.2021, 12:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2021, 12:43 von SonyKassettenkaiser.)
Ich habe jetzt mal mit meinem TC K 590 nen Quick and Dirty Test zur Sol10k bei TDK D und besagter Sony FX gemacht. Während im Maximum das Segment beim Dolby Symbol bei der D nur so gerade geflackert hat, hat das 0dB Segment bei Sony FX richtig dick geleuchtet und wäre die Auflösung des Displays besser wäre ich vielleicht so bei +0,5 bis +1. Interessanterweise spiegelt das auch genau meinen Aufnahmeeindruck wieder.
Das heißt also, das die FX locker 2dB mehr SOL10k, eher noch mehr hat. Und das heißt auch, das wenn irgendwelche ARs einen SOL10k von irgendwo -3dB, ähnlich der D haben, das diese Bänder mir kaum was bringen dürfen wenn ich viel Hochton aufzeichen will. Dabei dachte ich das gerade Superferros das gut können.
Die beiden Kurven A10 und A12,5 kann ich etwa nachvollziehen. Aber die Kurve A315/3 kann ich so gar nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt mal angenommen, das mit -+6dB dort die -+20% übereinstimmen.
Das heißt also, das die FX locker 2dB mehr SOL10k, eher noch mehr hat. Und das heißt auch, das wenn irgendwelche ARs einen SOL10k von irgendwo -3dB, ähnlich der D haben, das diese Bänder mir kaum was bringen dürfen wenn ich viel Hochton aufzeichen will. Dabei dachte ich das gerade Superferros das gut können.
Die beiden Kurven A10 und A12,5 kann ich etwa nachvollziehen. Aber die Kurve A315/3 kann ich so gar nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt mal angenommen, das mit -+6dB dort die -+20% übereinstimmen.
Gruß
Lorenz
Lorenz