Grundig VS 380 Videorecorder macht gar nix?!
#17
So. Nächstes Problem: nachdem ich den funktionierenden VS 380 an meine Grundig Anlage in der Küche angeschlossen habe, ist mir nicht ganz klar. Wie er zu betreiben ist. Ich musste ihn ja am Monitor Eingang anschließen, wodurch beide Cassettendecks jetzt an Tape 1 und 2 angeschlossen sind. Das ist auch kein Problem. Will ich jetzt aber mit dem VS 380 aufnehmen muss ich vorher die Taste HIFI am Recorder drücken und dann Aufnahme. Im Display steht dann „Hi“. Ob ich dann nur das Tonsignal aufnehme, das am Line In anliegt oder ob das auch für Simultanaufnahme gedacht ist, und gleichzeitig das Bild des jeweiligen Programms aufgezeichnet wird ist mir dabei nicht klar.

Das größte Problem aber ist, dass ich einen Scart auf Cinch Adapter habe, den ich dafür verwenden wollte, den BT Adapter anzuschließen, der vorher an Tape 2 am Verstärker war.

Drücke ich nun AV und Rec am Recorder schaltet der zwar auf AV und es kommt auch ein leises Audio Signal aber selbst wenn ich die Pegelregler voll aufdrehe oder auf Automatik schalte, leuchten nur die ersten beiden Segmente, während ich über den Line In nicht mal auf Hälfte drehen muss um genug Pegel zu bekommen. Der Adapter hat an allen anderen Recordern immer einwandfrei funktioniert. Er lag jetzt zwar länger rum, ich glaube aber nicht, dass er kaputt ist. Stimmt was mit dem Recorder nicht, oder hab ich was falsch eingestellt? Oder funktioniert AV vielleicht nur, wenn auch ein Bildsignal anliegt? Ich habe das Gerät hier nicht mit einem Bildschirm oder Receiver verbunden.

Was auch irgendwie nervt: Die Pegelanzeige zeigt nur etwas an, wenn der Recorder auf Rec steht. Ich dachte eigentlich ich könnte den BT Empfänger an AV (Scart) anschließen und bräuchte dann nur den Recorder einschalten, auf AV, den Verstärker auf Monitor und könnte dann das Signal durchschleifen, wodurch Alle Geräte gleichzeitig angeschlossen bleiben könnten...

Ich in ja die Bedienung schon ein Bisschen vom V2000 gewöhnt, ansonsten würde ich grad gar nix kapieren. Die Japaner waren nicht immer unlogischer...

Den Timer würde ich jetzt glaub ich nicht mehr programmiert bekommen. Wenn ich mal ne Radiosendung damit aufzeichnen will bräuchte ich erst ne Anleitung glaub ich.

Weiß Jemand Rat?

LG Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundig VS 380 Videorecorder macht gar nix?! - von DOSORDIE - 22.02.2021, 20:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste