Grundig VS 380 Videorecorder macht gar nix?!
#8
Bei eBay war ein VS380 mit neuer Batterie und neuen Riemen im guten Zustand drin. Da ich mein Geld für das Schrott Gerät von Hermes komplett zurück bekommen habe, hab ich jetzt für 15 Euro ein Top funktionierendes Gerät inklusive Fernbedienung. Da ich nicht weiß, ob durch den Sturz noch andere Dinge im Argen sind, werde ich das kaputte Gerät (das ich ja behalten durfte) als Teilespender aufheben.

Der „neue“ VS380 war liebevoll verpackt und sogar die Uhrzeit stimmte beim Einstöpseln. Lediglich das Display war etwas angelaufen. Die Blende ist ja schnell ab genommen. Das hab ich gestern schnell erledigt. Ansonsten war das Teil super sauber.

Das Bild erinnert mich allerdings ein Bisschen an Video 2000. So die Artefakte und so, das sieht bei japanischen Recordern irgendwie anders aus, als hätte Grundig die Video 2000 Technik soweit es ging 1 zu 1 übernommen. Sogar diese typischen Umschaltartefakte am Anfang einer Aufnahme sehen total nach Video 2000 aus. Auch das Videobild selbst... Naja man muss aber auch sagen der Panasonic SVHS den ich noch habe ist aus den 90ern und hat schon einen Digitalen Bildfilter. Trotzdem scheint Grundig nicht das Beste Bild geliefert zu haben verglichen mit japanischen Geräten dieser Zeit. Kann aber auch sein, dass es an den Cassetten lag mit Denen ich getestet hab. Vielleicht bin ich das VHS Bild auch einfach nicht mehr gewöhnt, ist schon ne Weile her und auf dem Plasma sah das schon immer scheisse aus. Auf ner Röhre der damaligen Zeit wäre das wohl kaum ins Gewicht gefallen. Die Fernbedienung ist jedenfalls super, die kann man in Alle Richtungen halten und der Recorder reagiert immer sofort.

LG Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundig VS 380 Videorecorder macht gar nix?! - von DOSORDIE - 17.02.2021, 07:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste