Hallo,
heute ist mir aufgefallen das bei der GX-210D, der Gummiriemen für das Bandzählwerk am Gewindebolzen für den rechten Bandbremshebel schleift.
Das kann man gut sehen wenn man die obere Platine löst. Zum Glück ist mir das früh genug aufgefallen. Am Gewindebolzen hatte sich schon Gummiabrieb gesammelt.
Lösen lässt sich das Problem in dem man den Gewindebolzen kürzt (Ausbau erforderlich) und eine metrische Gewindemutter (M4) benutzt.
Ich hatte Capstanriemen und Zählwerkriemen ausgetauscht. Der neue Zählwerkriemen ist zwar dicker gegen über dem original Riemen, aber selbst bei meiner zweiten GX-210D mit
original Riemen, schleift dieser. Konstruktionsfehler!!!
Gruß Horst
heute ist mir aufgefallen das bei der GX-210D, der Gummiriemen für das Bandzählwerk am Gewindebolzen für den rechten Bandbremshebel schleift.
Das kann man gut sehen wenn man die obere Platine löst. Zum Glück ist mir das früh genug aufgefallen. Am Gewindebolzen hatte sich schon Gummiabrieb gesammelt.
Lösen lässt sich das Problem in dem man den Gewindebolzen kürzt (Ausbau erforderlich) und eine metrische Gewindemutter (M4) benutzt.
Ich hatte Capstanriemen und Zählwerkriemen ausgetauscht. Der neue Zählwerkriemen ist zwar dicker gegen über dem original Riemen, aber selbst bei meiner zweiten GX-210D mit
original Riemen, schleift dieser. Konstruktionsfehler!!!
Gruß Horst