11.08.2020, 13:19
Nun ja, genannte Fostex 8 Spur Recorder (mit normaler 1/4´´ Bandbreite) waren ja als semi- Professionelle Geräte eingestuft, da die professionellen Maschinen dann schon eher in Richtung 1/2´´ Bandbreite gingen. Diese kleineren Maschinen richteten sich also direkt an Bands, Theater und kleinere Studios, die mit bescheidenerem Etat auskommen mußten und trotzdem vernünftige Produktionen abliefern wollten. Die Maschinen können ja auch mit 19er oder 38er Geschwindigkeit betrieben werden, also vom Frequenzgang sind die sicher ganz ordentlich. Allerdings kann ich nicht sagen, wie sie sich in Punkto Übersprechen verhalten...
Ich weiß allerdings von einem Theater meiner Heimatstadt, welches sich eine Fostex R8 zu DDR- Zeiten angeschafft hatte- für 30000,- M der DDR (!!) (nein, da ist keine Null zuviel !) Diese Maschine wurde dann der 4- Spur T3221 vorgezogen. Bei dem Preis auch kein Wunder... Ich würde denken, wenn Du damit Produktionen machen willst, wirst Du sicher nicht enttäuscht sein.
Edit: Rolie war schneller und hat insofern Recht, als das eine Halbzoll- Maschine natürlich die bessere Wahl wäre. Aber eine Fostex R8 bekommt man in der Bucht bereits für 300,- €- 400,-€, das ist bei den Halbzollmaschinen sicher nicht drin...
Grüße, Rainer
Ich weiß allerdings von einem Theater meiner Heimatstadt, welches sich eine Fostex R8 zu DDR- Zeiten angeschafft hatte- für 30000,- M der DDR (!!) (nein, da ist keine Null zuviel !) Diese Maschine wurde dann der 4- Spur T3221 vorgezogen. Bei dem Preis auch kein Wunder... Ich würde denken, wenn Du damit Produktionen machen willst, wirst Du sicher nicht enttäuscht sein.
Edit: Rolie war schneller und hat insofern Recht, als das eine Halbzoll- Maschine natürlich die bessere Wahl wäre. Aber eine Fostex R8 bekommt man in der Bucht bereits für 300,- €- 400,-€, das ist bei den Halbzollmaschinen sicher nicht drin...
Grüße, Rainer