Handykontakte von Android auf iOS übertragen?
#3
So selten dämliche Antworten hätte ich hier nicht erwartet.

Ich bin kein Apple Jünger. Ich habe außer einem iPhone kein anderes Apple Produkt. Mein Vater hat nun aber schon 2 Handies in 5 Jahren kaputt gemacht und ab einem gewissen Alter verwaisen Andriod Handies nunmal und dann funktioniert auch eine Cloud Lösung über den Hersteller, oder über Google nicht mehr zuverlässig (Kontakte werden nur teilweise übetragen, der Kalender hat plötzlich chinesische Einträge und Andere fehlen...), es wird immer behauptet, das geht Alles so einfach und gut, aber in Wirklichkeit gibts nunmal einfach gerade was Backups angeht noch Differenzen. iPhones bekommen nach mehr als 5 Jahren noch Updates und das neuste Betriebssystem und wenn mein Vater sein Telefon verliert, dann kann ich mit einem anderen iPhone einfach ein Backup aus der Cloud machen und Alles ist so wie vorher.

Das Gemotze, dass plötzlich 100 Kontakte und Kalendereinträge weg sind habe ich da nicht mehr. Um mich gehts hier gar nicht mal, ich hab auch gar nix gegen Android, aber ab wenn die Software auf dem Handy zu alt ist, funktioniert auch zwischen Google Geräten die Migration nicht mehr, ich konnte die Kontakte ja über Google Drive auch nicht auslesen, bzw. Gar nicht erst hochladen, was kann denn dann jetzt das iPhone dafür? Bei Apple dauert es nunmal erheblich länger bis ein OS so krass veraltet ist, dass Backups nicht mehr kompatibel sind. Selbst das iPhone 5S hat noch iOS 12 und ist von September 2014. Ich kann auch basteln, wenn das Handy älter wird, ich würde auch damit klar kommen mir LineageOS zu ziehen und ein Spitzenmodell ggf. noch ne Weile weiter zu nutzen. Bei meinen Eltern geht das aber nicht, weil die erstens empfindlich auf Veränderungen reagieren, zweitens immer Alles gesichert sein muss und ich drittens von vorn herein schon Mal Arbeit mal 2 hab. Ein Android Telefon wird nunmal spätestens nach 4 Jahren nicht mehr Supported und bekommt nach spätestens 2 Jahren kein aktuelles OS mehr. Wenn man maximal 200 Euro ausgeben will, muss man sich eben überlegen, ob man ein aktuelles Android aus dem günstigen Sektor kauft, ein NOS Gerät, das schon älter ist und dann automatisch noch weniger Halbwertzeit hat oder ein gebrauchtes iPhone zum selben Preis, das aber mindestens noch genau so lange Supported wird und wo Alle Daten zuverlässig aufs nächste Gerät übertragen und täglich automatisch über Nacht gesichert werden. In meiner Situation ist ein iPhone deshalb einfacher.

Es gibt tolle Android Telefone aber das Apple Universum hat auch seine Vorteile. Über Clouds und Sicherhet brauchen wir da nicht diskutieren... Google ist auch nicht besser, was das Ausspähen von Daten angeht und wenn wir mal ehrlich sind: egal wo wir uns anmelden, wir werden sowieso doppelt und dreifach ausgespäht, ob durch Apple, Samsung, Huawei oder sonstwen ist ja eigentlich egal, denn Google ist sowieso immer dabei. Auch auf meinem iPhone nutze ich natürlich die Google Dienste. Also was soll dieses generelle Gehate? Ich hatte mit Samsung schlechte Erfahrungen, mit Apple bisher nicht. Anderen geht es umgekehrt... deshalb verteufle ich aber nicht Android sondern einfach nur den damals miserablen Service. Ich hab sowas von Apple aber auch schon gehört, da hat’s bei mir aber bisher nie Probleme gegeben.

LG Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von nick_riviera - 19.06.2020, 11:38
[Kein Betreff] - von DOSORDIE - 19.06.2020, 13:23
[Kein Betreff] - von Gyrator - 19.06.2020, 13:55
[Kein Betreff] - von DOSORDIE - 19.06.2020, 14:25
[Kein Betreff] - von Olllafff - 19.06.2020, 16:07
[Kein Betreff] - von sensor - 20.06.2020, 11:19
[Kein Betreff] - von DOSORDIE - 20.06.2020, 18:50
[Kein Betreff] - von Andre N. - 21.06.2020, 15:21
[Kein Betreff] - von DOSORDIE - 21.06.2020, 17:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste