Per 528 und Lgr 50
#11
Zitat:PhonoMax postete

..

Es ist halt so, ich konstatiere einen Verfall, akzeptiere ihn auf Zeit, bin aber dabei, sollte Abhilfe möglich werden, sollte ich dann noch etwas hören.

Hans-Joachim
Hallo Hans-Joachim,

ich bringe den Thread mal wieder nach oben.. hmm klingt im Grunde recht pessistisch. Auf den Privaten war ich anfangs auch drauf, bis mir das -sorry- Dummgebabel und die Jingels aus den Ohren raus kamen. Auch sind die beliebig austauschbar, irgendwie hört man überall (fast) das gleiche. Aufällig auch die zugekauften Beiträge, in Nachrichten und Themen. Manches hört man auf den Sendern doppelt.

Auch klangen die irgendwie "gekünstelt", nachdem ich hier so gelesen habe, was alles für Nettigkeiten in den Signalweg gepackt werden, verstehe ich warum. Die öR ziehen vom gekünstelten Sound und von der "flachen" Moderation inzwischen nach.

Einzig bei uns der HR und der DLF kommen klangtechnisch gut rüber. Der große Feldberg ist nicht gerade in Sichtweite, aber das Signal kommt selbst an Wurfantenne gut rein. Als "normal" Hörer bleibt mir ja keine andere Wahl, als mit den Programmen auszukommen, die ich über Kabel und Antenne bekomme. In der Wohnanlage darf ich keine Schüssel stellen, mangels DSL ist Webradio auch nicht in Sicht, wobei es mir bei beiden auch an der Qualtiät und Inhaltsqualität zu mangeln scheint.

DAB hat bei uns im Gebiet nur eine Handvoll ÖR-Sender, von DRM habe ich in unseren Breiten noch nix großartiges gehört, soll aber schon in der Schweiz verbreiteter sein.

Ob "Bezahlradio" die Zukunft sein wird, wenn man Wert auf Qualität legt ? Im TV siehts im Free-TV schon so aus, das ich mir ernsthaft überlege, Bezahlfernsehen anzulegen; aber da wehre ich mich noch innerlich dagegen.

Als man mir vor 15 Jahren sagte, das ein durchschnittlicher Haushalt im Jahr 400 DM für Medien aufwenden würde, konnte ich das erst nicht glauben.

Inzwischen: Telefon + Internet + GEZ + Mobilfunk+ bezahlte Medien + Jamba Klingeltonabo etc: Kommt bei manchen Haushalten hin. Die Tage in einer Kneipe: Schickten sich die Kiddies gegenseitig SMS zu. Ich habe mal nachgerechnet und kaum auf gut 5-6 EUR die die innerhalb einer Stunde verjuckt haben.

Da ch schon auf die Kosten achte und auch kein sehr hohes Telefonaufkommen habe sind meine Kosten überschaubar; deshalb schiebe ich bezahltes Fernsehen und Radio (noch) nach hinten raus.

Fazit: Steigende Grundkosten, sinkende inhaltliche Qualität.

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von M15AHH - 03.07.2005, 13:34
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 03.07.2005, 16:31
[Kein Betreff] - von M15AHH - 03.07.2005, 16:54
[Kein Betreff] - von M15AHH - 03.07.2005, 18:24
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 03.07.2005, 18:32
[Kein Betreff] - von M15AHH - 03.07.2005, 18:51
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 03.07.2005, 20:01
[Kein Betreff] - von M15AHH - 03.07.2005, 20:54
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 03.07.2005, 21:09
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 03.07.2005, 23:18
[Kein Betreff] - von analogi67 - 02.08.2005, 09:21
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 02.08.2005, 17:53
[Kein Betreff] - von Friedrich Engel - 02.08.2005, 18:54
[Kein Betreff] - von analogi67 - 02.08.2005, 19:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste