30.04.2020, 11:22
Hallo,
die Meßwerte entsprechen dem, was auf der Seite des Service-Manuals als "Anlauf"-Zustand gelistet ist.
Demnach bekommt Q206 falsches Eingangs-Signal.
Ob Q209 funktioniert, kannst du testen, indem du mal R225 kurzschließt mit einer Drahtbrücke: Dann muß Q209 sperren und der Motor stehen bleiben.
Q208 kannst du in den Test einbeziehen, indem du ihm mal die B-E Diode kurzschließt: Dann müssen Q208 und Q209 sperren.
Laut Schaltbild sollen an der Basis von Q206 ca. 0.8 V sein. Was findest du da ?
Sieht das Eingangs-Signal am Diskriminator (Punkt 2 von T201) so aus, wie eingezeichnet ?
Welche mittlere Spannungen findest du am Emitter von Q201 und Q204 ?
MfG Kai
die Meßwerte entsprechen dem, was auf der Seite des Service-Manuals als "Anlauf"-Zustand gelistet ist.
Demnach bekommt Q206 falsches Eingangs-Signal.
Ob Q209 funktioniert, kannst du testen, indem du mal R225 kurzschließt mit einer Drahtbrücke: Dann muß Q209 sperren und der Motor stehen bleiben.
Q208 kannst du in den Test einbeziehen, indem du ihm mal die B-E Diode kurzschließt: Dann müssen Q208 und Q209 sperren.
Laut Schaltbild sollen an der Basis von Q206 ca. 0.8 V sein. Was findest du da ?
Sieht das Eingangs-Signal am Diskriminator (Punkt 2 von T201) so aus, wie eingezeichnet ?
Welche mittlere Spannungen findest du am Emitter von Q201 und Q204 ?
MfG Kai