27.03.2020, 09:28
Hallo Tobias,
danke für den Tipp mit der P50 am RPG, das teste ich bei meinem nächsten Werkstattaufenthalt und erstatte dann Bericht.
Der Schalter zur Überprüfung der Emission der Röhren am Verstärkerkoffer zeigt nur die Audioröhren 1-5 an, nicht die Generatorröhren RS1-RS4.
Der Zugang zum Frequenzgenerator ist, wie gesagt, schwierig, ich möchte mal sehen ob ich die Messungen an den Bauteilen ohne Zerlegung des Verstärkerkoffers schaffe; das macht aber natürlich erst dann Sinn, wenn ich Gewissheit über die Funktionsfähigkeit der Röhren habe (im Moment ist das Pendeln zwischen der Werkstatt und der Wohnung nicht einfach).
Erst mal muss ich die Funktionalität der Motoren 2, 3 und 4 sicherstellen, die momentan nicht auf den Bandgeschwindigkeitregler reagieren und volles Rohr laufen, also den Weg von Ü6/S6 bis zu Mo2,3,4 durchmessen und schauen, wo und wie die 235V illegal an die Motoren kommen.
Grüsse aus Wien,
Hubert
danke für den Tipp mit der P50 am RPG, das teste ich bei meinem nächsten Werkstattaufenthalt und erstatte dann Bericht.
Der Schalter zur Überprüfung der Emission der Röhren am Verstärkerkoffer zeigt nur die Audioröhren 1-5 an, nicht die Generatorröhren RS1-RS4.
Der Zugang zum Frequenzgenerator ist, wie gesagt, schwierig, ich möchte mal sehen ob ich die Messungen an den Bauteilen ohne Zerlegung des Verstärkerkoffers schaffe; das macht aber natürlich erst dann Sinn, wenn ich Gewissheit über die Funktionsfähigkeit der Röhren habe (im Moment ist das Pendeln zwischen der Werkstatt und der Wohnung nicht einfach).
Erst mal muss ich die Funktionalität der Motoren 2, 3 und 4 sicherstellen, die momentan nicht auf den Bandgeschwindigkeitregler reagieren und volles Rohr laufen, also den Weg von Ü6/S6 bis zu Mo2,3,4 durchmessen und schauen, wo und wie die 235V illegal an die Motoren kommen.
Grüsse aus Wien,
Hubert