Neues von den Cathologies
#5
Der Papst macht Ferien. Irgendwo in den italienischen Bergen wird die lebende Leiche im Minibus von Alm zu Alm gekarrt, bekommt seinen Haferschleim in einem eigens aufgeschlagenen Zelt, darf sich die Almaussicht stundenlang bei bestem Sonnenschein genehmigen und denkt dabei an die vielen Menschen, die er vor dem Tode retten könnte, wenn er seinen ganzen Krempel verkaufen würde...nur an wen soll man dann noch glauben wollen, wenn die Kirche ihren ganzen Hokuspokus veräussern sollte? Schwierige Fragen quälen ihn!

Nun sollte man ja meinen, ein Sarkophag für die Nacht würde der Mumie reichen, aber nein, da wird kurzerhand ein Kloster 'behindertengerecht' umgebaut. Ob sich das lohnt? Sicher nicht für diesen Papst und ob der nächste es die Alm raufschafft ist fraglich. Aber die Mönche und Äbte können jetzt auch im hohen Alter ihr Kloster benutzen, werden also nicht mehr vor die Tür gesetzt.

Überhaupt frage ich mich, wann auffliegt, dass der Mann (wie im übrigen Dr. Best auch) längst ausgestopft ist. Aber auch ein erweiterter Totenkult dürfte für einen gestandenen Cathology kein Problem darstellen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von highlander - 08.04.2004, 10:52
[Kein Betreff] - von Frank - 17.04.2004, 10:40
[Kein Betreff] - von highlander - 07.05.2004, 11:13
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 07.05.2004, 14:37
[Kein Betreff] - von highlander - 16.07.2004, 11:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste