24.08.2019, 05:45
Die (naive) Idee, die ausgebaute 1200er Platine - mechanisch - zu benutzen, um die DIN-Cinch-Adapterkabel zu überprüfen, ist - wie Mani und Kai schrieben - wegen dem 680k Widerstand zwischen den beiden DIN-Buchsen unsinnig (Tiefpass).
Die Adapterkabel wurden zwischenzeitlich mit einem LCR-Meter vermessen. Sie haben zwar eine überraschend hohe Parallelkapazität (540 pF), die ist aber bei dem 22k Eingangswiderstand der SG 630 unbedenklich. Habe sie aber trotzdem gegen Neue mit nur 300 pF ausgetauscht.
Die Einstellarbeiten an der SG 630 habe ich - so gut es halt ging - nun abgeschlossen, Gehäuse wieder zugemacht und sie einem Dauerlauf unterzogen. Diesen 6h Dauerlauf (9,5 cm/s, 3x 15er PE65 Tripleband mit zwei Klebestellen auf 27 cm aufgespult) hat sie gut absolviert (Tripleband ist aber mechanisch eher ungeeignet...).
Eine weitere Macke hat sie aber noch:
a) Wenn sie kalt ist, muss man sie zweimal einschalten. Nach dem ersten Mal läuft zwar der Motor und die Stop-LED leuchtet, aber die Tasten reagieren nicht.
b) Dieser gleiche Zustand (Tasten reagieren nicht) entsteht auch über die Abschaltfolie bspw. am Bandende.
Vielleicht hatte das jemand auch schon mal und hat eine Lösung ?
Abschließend möchte ich sagen, dass zumindest diese - obwohl relativ frühe (SN 1817) - Uher SG 630 doch wesentlich besser funktioniert, als ihr Ruf hier im Forum vorgibt.
Wieder mal: Danke für Eure Unterstützung!
VG Jürgen
Die Adapterkabel wurden zwischenzeitlich mit einem LCR-Meter vermessen. Sie haben zwar eine überraschend hohe Parallelkapazität (540 pF), die ist aber bei dem 22k Eingangswiderstand der SG 630 unbedenklich. Habe sie aber trotzdem gegen Neue mit nur 300 pF ausgetauscht.
Die Einstellarbeiten an der SG 630 habe ich - so gut es halt ging - nun abgeschlossen, Gehäuse wieder zugemacht und sie einem Dauerlauf unterzogen. Diesen 6h Dauerlauf (9,5 cm/s, 3x 15er PE65 Tripleband mit zwei Klebestellen auf 27 cm aufgespult) hat sie gut absolviert (Tripleband ist aber mechanisch eher ungeeignet...).
Eine weitere Macke hat sie aber noch:
a) Wenn sie kalt ist, muss man sie zweimal einschalten. Nach dem ersten Mal läuft zwar der Motor und die Stop-LED leuchtet, aber die Tasten reagieren nicht.
b) Dieser gleiche Zustand (Tasten reagieren nicht) entsteht auch über die Abschaltfolie bspw. am Bandende.
Vielleicht hatte das jemand auch schon mal und hat eine Lösung ?
Abschließend möchte ich sagen, dass zumindest diese - obwohl relativ frühe (SN 1817) - Uher SG 630 doch wesentlich besser funktioniert, als ihr Ruf hier im Forum vorgibt.
Wieder mal: Danke für Eure Unterstützung!
VG Jürgen