11.06.2019, 12:20
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=239329#post239329 schrieb:Ich kann aber nicht 100%ig ausschließen, dass nicht die letzten Exemplare der Mk III mit diesen Tellern ausgerüstet wurden. Gesehen habe ich es bisher nicht...Ich bin mir aufgrund der bekannten Historie des Geräts recht sicher, dass da nichts getauscht wurde. War ja wie gesagt auch die 66-letzte MK III. Ich kenne das von den Jaguars. Da wurde auch bei Modellwechseln das verbaut, was gerade noch bzw. schon da war
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=239329#post239329 schrieb:Was ich hingegen sehr gut kenne, ist das Phänomen, dass eine Schraube ums Verrecken nicht rauskommen will! Ich hatte das bis jetzt zweimal. Eine Erklärung dafür habe ich nicht. Je weiter man sie rausdreht, desto mehr frisst sie sich fest, bis schließlich nur noch der Bohrer zum Einsatz kommen kann! Den Stummel habe ich dann mit der Wasserpumpenzange gepackt und unter äußerster Kraftanstrengung rausgedreht. Die neue Schraube ging dann ganz leicht rein!Ich habe den Kopf abgebohrt und dann mit dem schön scharfen Bohrer die Bohrmaschine auf Linkslauf. Das hat den Stummel butterweich rausgedreht
Ich habe aber irgendwo (hier?) gelesen, dass es für eine Unwucht des Tellers schon ausreicht, nicht eine exakt gleiche Senkkopfschraube zu verwenden, da die drei Senkköpfe den Teller in Position zwingen. Und was soll ich sagen: Bei mir hat dieser Teller nun eine leichte Unwucht. Muss mal eine andere Schraube suchen.
Grüße
Martin