16.06.2005, 19:57
Die Firma hat zwar ein Untermenü "Philosophie" auf der Homepage, aber ich habe, zumindest beim ersten drüberlesen, keine klaren Aussagen über den Service, die Aufarbeitung der Geräte und die Garantie gefunden.
Aus zwei mach eines wäre ja nicht unbedingt schlecht - wenn es keine Teile mehr gibt der einzige Weg. Im Falle eines Garantiefalles muss evtl. das Gerät zurückgenommen werden, wenn es nicht mehr reparierbar ist.
Dieses Risiko muss natürlich einkalkuliert werden - auf beiden Seiten.
Ein paar Infos über den gebotenen Service wären aber angebracht. Aus der HiFi-Branche kenne ich es, daß viele Händler irgendwo einen Reparateur sitzen haben, der bei näherem Hingucken ein engagierter Bastler ist, aber nicht unbedingt ein Fachkundiger.
Üblicherweise wird, wenn eine Werkstatt vorhanden ist, diese auch präsentiert.
Aus zwei mach eines wäre ja nicht unbedingt schlecht - wenn es keine Teile mehr gibt der einzige Weg. Im Falle eines Garantiefalles muss evtl. das Gerät zurückgenommen werden, wenn es nicht mehr reparierbar ist.
Dieses Risiko muss natürlich einkalkuliert werden - auf beiden Seiten.
Ein paar Infos über den gebotenen Service wären aber angebracht. Aus der HiFi-Branche kenne ich es, daß viele Händler irgendwo einen Reparateur sitzen haben, der bei näherem Hingucken ein engagierter Bastler ist, aber nicht unbedingt ein Fachkundiger.
Üblicherweise wird, wenn eine Werkstatt vorhanden ist, diese auch präsentiert.
Michael(F)