Grüß Gott und Servus aus Kassel
Ach, sieh an, der Eik! Wink Big Grin

Herzlich willkommen in unserm Club der Rostwicklerverrückten von dem "wirklich netten Herrn" ^^

An alle zur Ergänzung:

Der Eik hat eine zwar verdreckte, aber vollständige N 4520 geschonken gekrochen, die folgende Defizite aufweist:

- Achse des linken Bandzugreglers am oberen Gewinde abgebrochen (eine neue bekommt er von mir).
Falls noch jemand von euch diese geschraubte Alu-Abdeckkappe übrig hat.... die fehlt nämlich!

- Der Netzschalter hat die bekannte Philips-Krankheit mit der verschlissenen Rastkulisse. Er schickt mir den kaputten und ich baue den Befestigungswinkel an einen neuen.

Da die Philips 30 Kilo wiegt (na ja, jedenfalls gefühlt), kann er sie mir schlecht schicken. Außerdem nehme ich zur Zeit leider keine Reparaturaufträge an (meine Mutter ist kürzlich verstorben, es ist noch alles diesbezügl. zu regeln und außerdem hatte ich eine Hand-OP; eine zweite folgt bald).
Falls jemand, der sich mit den dicken Philipsen auskennt in der Nähe von Cassel wohnt, könnte er sich die Ciste vielleicht später mal vorknöpfen, bezüglich Einmesserei und so weiter.

Eik hatte sogar schon mit jenem Spezialisten aus Goslar 8| Kontakt aufgenommen, der (ihr wisst schon) die ganzen Einzelstücke und Vorserien-Sondermodelle von Philips zu horrenden Preisen in der Bucht anbietet (z.B. N4520: 3299,-, N4504: 650,-....)! Und der hat ihm geschrieben, dass die Maschine absoluter Schrott sei und er am besten eine von seinen kaufen soll. Natürlich mit von Philips handeslektierten Bauteilen und vom Direktor persönlich eingemessen!

Davon habe ich Eik dann abgeraten, zumal die Diagnose des Spezialisten auch jede Sachkenntnis vermissen ließ. Er schrieb zum Beispiel von der "Andruckplatte" vor dem Wiedergabekopf (natürlich gibt es nur eine Brummklappe), die stark abgenutzt sei. Da fiel mir nix mehr ein.

Kurz und gut: er könnte etwas Unterstützung brauchen, auch mit seiner zweiten A77, wobei ich nicht ausschließen möchte, mir dieselbe nach dem Urlaub Mitte Mai selbst vorzuknöpfen. Wink

LG Holgi

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von hannoholgi - 18.03.2019, 21:54
[Kein Betreff] - von egon - 18.03.2019, 22:44
[Kein Betreff] - von Anselm Rapp - 20.03.2019, 06:54
[Kein Betreff] - von musicus - 20.03.2019, 10:52
[Kein Betreff] - von egon - 20.03.2019, 13:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste