25.01.2019, 19:12
Heute morgen habe ich eine Support-Anfrage wegen der Fehlfunktion des renkforce 1510C HD an Conrad-Electronic geschickt. Davor hab ich mich erst noch schlapp gesucht auf deren Internet-Seiten nach einer EMail-Adresse für technischen Support. Fand ich nicht, gibt as anscheinend nicht. Deshalb hab ich die Mail an eine andere Info-Adresse von conrad geschickt.
Heute Abend lag eine Antwort vor. Gekürzt zusammengefaßt: Man habe keine Zeit für technische Beratung und im Übrigen gäbe es alle Informationen und Kundenbewertungen zum Gerät auf den Internetseiten . Man sei sicher, damit alle meine Fragen beantwortet zu haben.
Ich kann deshalb vom Kauf eines solchen Gerätes nur abraten.
Um über den Ärger hinweg zu kommen, habe ich heute Nachmittag ein zweites Exemplar des TELESTAR DIGISTAR T2 IR gekauft, auch mit der Hoffnung, bei zwei gleichen Geräten nur eine gemeinsame Programmliste zu benötigen. Die Realität sah anders aus: Das zweite Gerät überspringt einen "Pay-TV"-Radio Kanal namens "Klassik Radio Movie", Kanal 49 beim ersten Exemplar. Infolgedessen stimmen die Kanalnummern nur bis 48 überein, darüber unterscheiden sie sich um eine Position.
Noch eine Anmerkung zu Hannes seinem VT855. Ich nehme an, das ist das auch von Vodafone/KD empfohlene/angebotene DVB-C "Radio".
Soll bei conrad in der Filiale ~59 € kosten.
Gestern sagte mir ein Herr von Vodafone-Support, das könne man dort für 39 € bekommen. Der Fachverkäufer bei conrad meinte dazu, es seien schon Kunden aufgetaucht, die vermeldeten, daß Vodafone monatlich 39 € für das Gerät abgebucht habe.
Man kann so allerlei erleben
Kai
Nachtrag: Leider vorhin vergessen: Da es keinerlei Info gab, ob bereits ein Software Update für das renkforce Gerät verfügbar sei, habe ich es am späten Nachmittag per LAN-Kabel am Internet-Router angeschlossen und im Setup die Option "Update per ftp" gestartet. Nach kurzer Zeit kam die Meldung "Update failed, Version 3.2" o.ä.. 3.2 ist die Software Versionsnummer. Ich gehe davon aus, daß die Meldung bedeutet, es gibt nichts Neueres.
Heute Abend lag eine Antwort vor. Gekürzt zusammengefaßt: Man habe keine Zeit für technische Beratung und im Übrigen gäbe es alle Informationen und Kundenbewertungen zum Gerät auf den Internetseiten . Man sei sicher, damit alle meine Fragen beantwortet zu haben.
Ich kann deshalb vom Kauf eines solchen Gerätes nur abraten.
Um über den Ärger hinweg zu kommen, habe ich heute Nachmittag ein zweites Exemplar des TELESTAR DIGISTAR T2 IR gekauft, auch mit der Hoffnung, bei zwei gleichen Geräten nur eine gemeinsame Programmliste zu benötigen. Die Realität sah anders aus: Das zweite Gerät überspringt einen "Pay-TV"-Radio Kanal namens "Klassik Radio Movie", Kanal 49 beim ersten Exemplar. Infolgedessen stimmen die Kanalnummern nur bis 48 überein, darüber unterscheiden sie sich um eine Position.
Noch eine Anmerkung zu Hannes seinem VT855. Ich nehme an, das ist das auch von Vodafone/KD empfohlene/angebotene DVB-C "Radio".
Soll bei conrad in der Filiale ~59 € kosten.
Gestern sagte mir ein Herr von Vodafone-Support, das könne man dort für 39 € bekommen. Der Fachverkäufer bei conrad meinte dazu, es seien schon Kunden aufgetaucht, die vermeldeten, daß Vodafone monatlich 39 € für das Gerät abgebucht habe.
Man kann so allerlei erleben
Kai
Nachtrag: Leider vorhin vergessen: Da es keinerlei Info gab, ob bereits ein Software Update für das renkforce Gerät verfügbar sei, habe ich es am späten Nachmittag per LAN-Kabel am Internet-Router angeschlossen und im Setup die Option "Update per ftp" gestartet. Nach kurzer Zeit kam die Meldung "Update failed, Version 3.2" o.ä.. 3.2 ist die Software Versionsnummer. Ich gehe davon aus, daß die Meldung bedeutet, es gibt nichts Neueres.