07.01.2019, 12:45
Hallo Alfred,
mit der Fehlerbeschreibung habe ich Schwierigkeiten: Was genau hast du wie und wo gemessen?
Punkt A und B gehören laut Schaltplan zum Löschkopf. Dort werden keine Ströme gemessen, sondern Spannungen. An B soll die doppelte Spannung anliegen wie an A. Bei Halbspur 44 / 22 V, bei Viertelspur 36 / 18 V (welche Spurlage hat deine Maschine?).
Am klarsten wäre ein Schaltungsausschnitt mit Markierung der Messpunkte, ich kann sonst kaum Sinnvolles beitragen.
Mit alledem ist bislang auch nicht untersucht, was am AK ankommt.
Wäre einer der beiden Transistoren Q703/704 defekt, würde der Oszillator nicht schwingen.
Grüße, Peter
mit der Fehlerbeschreibung habe ich Schwierigkeiten: Was genau hast du wie und wo gemessen?
Punkt A und B gehören laut Schaltplan zum Löschkopf. Dort werden keine Ströme gemessen, sondern Spannungen. An B soll die doppelte Spannung anliegen wie an A. Bei Halbspur 44 / 22 V, bei Viertelspur 36 / 18 V (welche Spurlage hat deine Maschine?).
Am klarsten wäre ein Schaltungsausschnitt mit Markierung der Messpunkte, ich kann sonst kaum Sinnvolles beitragen.
Mit alledem ist bislang auch nicht untersucht, was am AK ankommt.
Wäre einer der beiden Transistoren Q703/704 defekt, würde der Oszillator nicht schwingen.
Grüße, Peter
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Peter
_____________________
Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Peter
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